[PbP] DLB - Melekessa - Kapitel 3 - 2. Die Reise von Festum nach Garethien

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[PbP] DLB - Melekessa - Kapitel 3 - 2. Die Reise von Festum nach Garethien

#1

Post by Rieliesza » 2019-05-1 (Wed) 13:23

Fortsetzung von:
viewtopic.php?f=6&t=152

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Re: [PbP] DLB - Melekessa - Kapitel 3 - 2. Die Reise von Festum nach Rommilys

#2

Post by Rieliesza » 2019-05-2 (Thu) 00:10

Kinara (Stimmung: gut gelaunt)

Ich hole meine Laute, öle meine Stimmbänder und gebe für das Straßenpublikum in Rommilys ein paar Lieder zum Besten.
Laute: 1d20+1
Gesang: 1d20+1

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Re: [PbP] DLB - Melekessa - Kapitel 3 - 2. Die Reise von Festum nach Rommilys

#3

Post by Rieliesza » 2019-05-2 (Thu) 00:12

NARRATOR

Kinara, du bekommst für deine sagenh... für deine Performance (es haben sich ein paar Leute erbarmt und waren "spendabel"):

1d10 Kreuzer.

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Re: [PbP] DLB - Melekessa - Kapitel 3 - 2. Die Reise von Festum nach Rommilys

#4

Post by Rieliesza » 2019-05-2 (Thu) 00:21

Kinara (Stimmung: schlecht gelaunt)

Wieder schlecht gelaunt ... .

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Re: [PbP] DLB - Melekessa - Kapitel 3 - 2. Die Reise von Festum nach Rommilys

#5

Post by Rieliesza » 2019-05-3 (Fri) 17:44

Kinara (Stimmung: neugierig)

Während wir so durch die Landschaft tuckern, richte ich mal eine Frage an Dea und Hidron:
"Wie funktionieren eigentlich eure Psikristalle so? Ist es auch möglich, dass sie jemand anderes für euch verwahrt?"

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Re: [PbP] DLB - Melekessa - Kapitel 3 - 2. Die Reise von Festum nach Garethien

#6

Post by Elvoron » 2019-05-8 (Wed) 02:17

28. Phex Abreise Festum ---> 1. Peraine Ankunft in Ilsur --> 6. Peraine Abreise Ilsur ---> 11. Peraine Ankunft in Beilunk ---> 17. Peraine Ankunft in Perricum ---> 21. Peraine Abreise Perricum ---> 30. Peraine Ankunft in Rommilys

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Re: [PbP] DLB - Melekessa - Kapitel 3 - 2. Die Reise von Festum nach Garethien

#7

Post by Elvoron » 2019-05-8 (Wed) 03:12

NARRATOR

In Ilsur werden eure Nachrichten besorgt aufgenommen, die Dragenfelder Ereignisse waren schon in Reichweite Tobriens. Mit 10 Dukaten Wegegeld reicher, setzt ihr eure Reise bis nach Beilunk fort. In Beilunk gelingt es euch trotz großer Bemühungen nicht eine Audienz zu erhalten.
Image

Beilunk:
https://www.worldanvil.com/w/das-letzte ... nk-article

Einwohner ca. 7950

Einwohner: ca. 8.000
Wappen: grüner Balken aufblau, im oberen Feld ein goldener Greif,
im mittleren Feld drei Bedonblüten
Herrschaft I Politik: weltliche Herrschaft der Praios-Kirche unter der
Markgräfin und Hochgeweihten Gwiduhenna von Faldahon
Garnisonen (regulär): wenige Sonnenlegionäre, einige Rondrianer,
etliche Bannstrahler, 4 Banner Kaiserlich Beilunker Hellebardiere, 2
Banner Kaiserlich Beilunker Seegardisten, 1 Schwadron Kaiserlich
Tobrische Reiterei, 1 Kompanie Kaiserlich Angbarer Sappeure, 20
Markgräflich Beilunker Ehrengardisten, 150 Matrosen und Seesöldner
der Kaiserlichen Perlenmeerflotte
Tempel: Praios (nach Gareth und neben der Wehrhalle zu Elenvina
der wichtigste und prächtigste Praios-Tempel), Rondra, Efferd,
Phex, Hesinde, Rahja
Wichtige Gasthöfe: Taverne 'Schwarzer Bär' (Q4/P4), Gasthof' Sonnenschein'
( Q7 /PS/S 14)
Besonderheiten: Die große, freitragende Kuppel des Praios-Tempels
ist ein Meisterwerk der Baukunst und die zweitgrößte nach der des
Tempels der Sonne in Gareth.


Beilunk (bisweilen Perle im Radromtal genannt) ist eine Hafenstadt im Osten Aventuriens und Hauptstadt der gleichnamigen Markgrafschaft und ist sehr von der Praios-Kirche geprägt; der Praios-Tempel gilt als eines der Zwölf Menschenwunder. Sie liegt am Mündungsdelta des Radrom in den Golf von Perricum, zum Teil auf aufgeschüttetem Untergrund. Die Oberstadt wird von einer Stadtmauer umschlossen, die Unterstadt (auch Hafenviertel) genannt, liegt vor der Stadtmauer.
Die weiße Magierakademie Schwert und Stab ist eine mittelreichstreue Reichsakademie, die Kampfmagier ausbildet. Die Abgänger sind als Offiziere in der Armee eingebunden. Die Akademie ist das Gegenstück zur Halle des Vollendeten Kampfes in Bethana. In Beilunk residiert die Akademie in einem Backsteinbau im Kasernenstil am Rande der Stadtmauer.

DiE ÜBERSTADT
Das prachtvollste Gebäude Beilunks ist zweifellos der Tempel des Götterfürsten.
Die goldene, freitragende Kuppel überspannt ein Gebäude aus
weißem Marmor, dessen Portal mit den weißen Greifen dem Betrachter
leicht ein beklemmendes Gefühl einflößt.
Gwiduhenna von Faldahon, die Markgräfin Beilunks, ist zugleich Erleuchtete
des Praios und somit oberste Geweihte des Praios-Tempels.
Im Tempel ist sie jedoch weitaus seltener anzutreffen als auf der markgräflichen
Burg.

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Re: [PbP] DLB - Melekessa - Kapitel 3 - 2. Die Reise von Festum nach Garethien

#8

Post by Elvoron » 2019-05-8 (Wed) 03:23

NARRATOR

In Perricum ist eure erste Anlaufstelle die Löwenburg, auf der ihr das Schwert der Schwerter Ayla von Schattengrund trefft. Sie ist erfreut euch wohlbehalten wiederzusehen und hat auch schon in groben Zügen von euren Erlebnissen im letzten Winter gehört. Sie dank euch für eure Warnung und fühlt sich offenbar in alten Visionen bestätigt, die ihr eine Zeit der Prüfung vorhersagten.
Im Moment kann sie jedoch nur wenig tun; die zerrüttete und vom Verrat verunsicherte Rondra-Kirche muss gefestigt werden. Als ihr in eurem Bericht auf die Ereignisse im Ogerbau kommt, lässt sie es euch wieder und wieder erzählen. Felsenfester Überzeugung ist Sie sich sicher das ihr von der Heiligen Thalionmel gerettet wurde. Schlimme Zeiten müssen uns bevorstehen, wenn unsere Herrin in so kurzer Zeit direkt eingreift. Sie pflichtet allerdings der Einstellung der Praioskirche zu, die Nachricht von Borbarads Rückkehr bis auf nötige Ausnahmen geheim zuhalten.

Graf Timshal Paligau ist während eures Aufenthaltes in der Stadt nicht anzutreffen, Ayla verspricht euch jedoch ihm von den Vorfällen zu berichten.

In der Schule der Austreibung trefft ihr bei der Spektabilität Olorand von Gareth-Rothenfels auf offene Ohren, euer Bericht passt mit den Visionen, von einem als Patient aufgenommenen Magier aus Festum, zusammen. Dieser ist seit seinem Aufenthalt in Selem nicht mehr bei Verstand, hatte jedoch Visionen, die sich mit einem Traum des Tempelvorstehers Brunn Baucken deckten und führtn zu Untersuchungen der Inquisition in Anderath im ING 1015 BF.
Image
Ayla Eiridias von Schattengrund
https://www.worldanvil.com/w/das-letzte ... nd-article
Geb.:983 BF; Größe:89 Finger
Haarfarbe: mittel blond; Augenfarbe: grün
Kurzcharakteristik: brillante

Erscheinung: Dies ist die strahlende Heidin,
die Klein-Alrik aus seinen Gute-Nacht-Geschichten
kennt: eine schlanke, großgewachsene
Kämpferin mit blonder Löwenmähne,
Augen voller grünem Feuer und einem stillen
Lächeln der Gewissheit um die Lippen.
Sie strahlt große klerikale Würde und Vertrauen
aus. Als Schwert der Schwert kleidet sie ein roter
Mantel mit drei roten Löwinnen auf gelbem
Wappenschild, der von einer glänzenden Titaniumfibel
zusammen gehalten wird.
Geschichte: Ayla stammt aus einer alten
Kämpfertradition und trägt gleichermaßen
thorwalsches und tulamidisches Blut in. sich.
Sie zog als Kämpferin einige Jahre durch
Aventurien, ehe sie der Ruf der Göttin ereilte.
In Arivor zur Dienerin Rondras geweiht,
machte sie sich bald innerhalb der Kirche einen
Namen als hingebungsvolle, weltoffene
und tadellose Ritterin der Göttin. Im Windhag
wurde sie mit der Baronie Schattengrund
und Burg Silbergreif belehnt. Als das alte
Schwert der Schwerter, Viburn von Hengisfort,
1014 BF in Gareth starb, nannte er ihren
Namen als Nachfolgerin. Er starb jedoch
in den Armen Dragoschs von Sichelhofen,
der die Verkündigung verfälschte, da er der
jungen Geweihten die Führung der Kirche
nicht zutraute, und sich selbst zum höchsten
Rondra-Geweihten Aventuriens ausrief. Die
Wahrheit kommt erst im Winter 1016 auf
Burg Rhodenstein ans Licht, wo Dragosch
von Ayla im Duell besiegt und tödlich ver:
wundet wird. Fortan ist die junge Geweiht~
die Herrin der Kirche der Löwin.
Charakter: Keiner, der ihr begegnet, zweifelt
daran, warum Rondra sie erwählt hat: Ihre
stille, in sich ruhende Stärke kann, sobald
der Sturm erwacht, zu einer lodernden Flamme
der Begeisterung werden. Die eigenen
Zweifel hinsichtlich ihrer Jugend und der
Verantwortung für dieses neue, große Amt
schwinden mit der wachsenden Unterstützung
aus den bald von ihr überzeugten
Kirchenreihen. So findet sie schließlich ihren
eigenen Weg und lenkt die Kirche mit
innigem Glauben, Tatkraft und Sendungsbewusstsein.
Von sich und allen anderen verlangt
sie, dass sie stets ihr Bestes geben und
Opferbereitschaft zeigen. Ihre abenteuerliche
Jugend und viele Questen haben sie geprägt:
Sie erkennt als Salutaristin auch zweifelhafte
Gruppierungen wie Zauberer und Spione
der KGIA als akzeptable Streiter für das Gute
an und versteift sich nicht auf die rondrianische
Orthodoxie.


Spektabilität Olorand von Gareth-Rothenfels
Image
https://www.worldanvil.com/w/das-letzte ... ls-article
Olorand von Gareth-Rothenfels ist Spektabilität der Schule der Austreibung zu Perricum und als Sohn Kaiser Bardos ein Mitglied der kaiserlichen Familie. Der borongläubige Seelenheiler gilt als sehr umgänglich für einen konservativen Weißmagier und in Fachkreisen als Spezialist im Umgang mit Besessenen. Nachdem sein Vorgänger bei der Arbeit mit Geisteskranken wahnsinnig geworden war, veranlasste von Gareth-Rothenfels zusammen mit Kalina Niodas den Bau des Sanatoriums für Geisteskrankeiten, einem Anbau in seiner Akademie.

Image


Perricum:

https://www.worldanvil.com/w/das-letzte ... um-article

Einwohner: etwa 10.000
Wappen: silberner Delphin springend über goldenem Säbel auf
blauem Grund; Wappen der stilisierten Wehrmauer gekrönt
Herrschaft/Politik: Graf Timshal Paligau
Garnisonen (nominell): V. K. u. K. Garetisches Garderegiment
(Perricumer Garde), 4 Banner Königlich Garetische Hellebardiere,
2 Schwadronen Königlich Garetische Reiterei, 2 Banner Gräflich
Perricumer Säbelfechter, um 1.000 Matrosen und Seekrieger der
Kaiserlichen Perlenmeerflotte sowie eine wechselnde Anzahl an
Rittern der Ardariten und der Löwenburg
Tempel: Efferd, Rondra, Praios, Boron, Hesinde, Phex, Ingerimm,
Rah ja
Wichtige Gasthöfe: Schänke 'Zur Glänzenden Münze' (Q2/P3/S3),
Hotel 'Kaiser Reto' (Q9/P10/S25)
Handel und Gewerbe: Segelmacherwerkstatt, Stoerrebrandt-Kontor,
Handelshaus Warrlinger, Importbüro von Quendan Gorbas (siehe
Seite II-182)
Besonderheiten: Grafenpalast, Haus des ODL, Schule der Austreibung,
Kaiserlich Perricumer Flottenakademie und der Kriegshafen,
Gästehaus der Noioniten (Anbau am Boron-Tempel), Ordensburg
der Ardariten, Löwenburg der Rondra-Kirche, die 'Posaunen von
Perricum'.

Das auf den Ruinen des alten Nebachot errichtete Perricum liegt südlich
der Trollzacken an der Mündung des Darpats in den gewaltigen Golf
von Perricum, an dem sich im Süden die aranischen Städte Zorgan
und Llanka, im Norden dagegen das stolze Beilunk erheben. Perricum
gehört, obwohl so weit östlich gelegen, noch zum Königreich Garetien
(der Kernprovinz des Neuen Reiches) und gilt bis heute als Bastion des
rondrianischen Glaubens, des Kampfes und des Krieges.
Die Stadt ist ein riesiger Truppenstützpunkt und wichtigster Kriegshafen
des Mittelreichs. Soldaten und Kriegsleute scheint es fast mehr zu geben
als Einwohner, und so ist es auch nicht verwunderlich, dass ein Großteil
der Bewohner sein Tagewerk mit der Versorgung von Kriegshafen und
Löwenburg verbringt. Vielen Bürgern stößt dies übel auf, und man
scheut sich auch nicht, dies Fremden mitzuteilen: "Ist doch egal, wenn
unsereins hungert! Hauptsache, dem feinen Herrn Admiral schmecken
seine Krachwürste!"

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Re: [PbP] DLB - Melekessa - Kapitel 3 - 2. Die Reise von Festum nach Garethien

#9

Post by Elvoron » 2019-05-10 (Fri) 01:52

NARRATOR

Rommilys erreicht ihr, via Bergthann , Gluckenhang und Mardramund, am 30. Peraine. Im Friedenskaiser-Yulag-Tempel habt ihr ,dank der Einladung die von Schwester Linai erwirkt wurde, noch am Tag euer Ankunft die Gelegenheit gehabt mit Vater Herdfried zu reden, dem alten Hochpriester der Kirche. Am Ende eurer Erzählung, die Schwester Linais Bericht untermauert verabschiedet sich der Hohe Vater mit folgendem Ergebnis.

Herdfried:
"Schlimme Nachricht bringt ihr für
die Familie der Sterblichen. Wir werden uns enger um das Herdfeuer
sammeln müssen und dürfen niemanden ausschließen. Ich werde
meinen Brüdern und Kindern raten, Korn und Früchte für schlechte
Zeiten anzulegen, denn sie kommen gewiss. Wir wollen nicht unvorbereitet
sein. Habt Dank. Die heiligen Gänse mögen immer mit euch
sein."

Ebenfalls habt ihr in Rommilys eine dort bekannte Außenstelle der KGIA aufgesucht. Eine evt. vorhandene Hoffnung Delian von Wiedbrück auf diesem Weg zu erreichen wird leider enttäuscht: Delian von Wiedbrück ist derzeit in geheimen Angelegenheiten 'im Süden' unterwegs.
Eure Berichte und Botschaften der Helden werden präzise notiert- mehr jedoch nicht (abgesehen das euch für eure Berichte gedankt wird).

Image
https://www.worldanvil.com/w/das-letzte ... en-article
Das Fürstentum Darpatien, mit der Hauptstadt Rommilys, ist eine der Kernprovinzen des Mittelreichs und wird vom Haus Rabenmund dominiert. Die Göttin Travia sowie die Prinzipien der Travia-Kirche nehmen eine herausragende Bedeutung im alltäglichen Leben in der Provinz ein.



Image
https://www.worldanvil.com/w/das-letzte ... ys-article

Rommilys ca 8000 Einwohner

Die darpartische Hauptstadt wurde 672 v.BF auf den Resten
einer weit älteren Siedlung gegründet. Nur wenige Meilen südlich der
Darpatfälle, auf der westlichen Flussseite gelegen, schmiegt sie sich
an die Hügel, die sich jenseits des Flusses zu den Trollzacken hin
erheben. Sie ist die Heimstatt des bedeutendsten Travia-Tempels ganz
Aventuriens.


Wappen: auf Gold zwei rote Schlüssel, darüber eine rote Rose
Herrschaft/Politik: das Heilige Paar der Travia-Kirche, vertreten
durch einen Stadtvogt, unterstützt durch den Hohen Rat der Stadt


Tempel alle Zwölfgötter, Haupttempel der Travia, Angrosch-Tempel
Wichtige Schenken und Herbergen: Gildenstube 'Reblaus' (Q8/P9),
Gaststube 'Neu -Vinsalt' ( Q9/P 1 0, mit thorwalschem Küchenchef),
Badehaus 'Darpatthermen' (Q8/P9, mit Ausschank) , Gaststube
'Der Hirte' (Q8/P8), Hotel 'Darpatperle' (Q9/P9/S40), Gasthaus
'Grüner Mhanadi' (Q6/P6/S 1 0), Pilgerherberge 'Travias Herd'
(Q4/Pl/SSO)

Handel und Gewerbe: Werkzeugmacher und Waffenschmiede,
Ledererzeugnisse, Papier und Pergament, Tuche

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Re: [PbP] DLB - Melekessa - Kapitel 3 - 2. Die Reise von Festum nach Garethien

#10

Post by Rieliesza » 2019-05-10 (Fri) 19:00

🗓️ 8. Praios 1017BF
🕖 12:00 Uhr
Kinara (Stimmung: ein wenig erschöpft, ein wenig ratlos, ein wenig ängstlich, ein wenig aufgeregt)

"Also irgendwie spürte ich heute morgen so ein Ziehen da Unten - etwas stärker als die letzten 2-3 Wochen. Hidron... hilf mir mal bitte aufs Pferd, der Wohnwagen rumpelt mir gerade zu viel."
OOGVon: Rieliesza
Wenn der Einsprung von Kinara zeitlich nicht passt, gib Bescheid Frank.
Hier klicken zum anzeigen: TESTWURF

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Re: [PbP] DLB - Melekessa - Kapitel 3 - 2. Die Reise von Festum nach Garethien

#11

Post by Elvoron » 2019-05-13 (Mon) 01:37

5. Ingerimm Ankunft in Gareth ---> 12. Ingerimm Abreise Gareth ---> 22. Ingerimm Ankunft in Eisenhuett ---> 30. Ingerimm Treffen Rohezal --->
12. Rahja Ankunft in Gareth ----> 1. Praios Abreise Gareth ---> 8. Praios Ankunft in Greifenfurt

NARRATOR

Auf dem Weg nach Gareth passiert ihr die Feste Hohenstein und erreicht letztendlich am 5. Ingerimm die Hauptstadt des Mittelreichs: Gareth.
Feste Hohenstein
Image
https://www.worldanvil.com/w/das-letzte ... in-article

Gareth
Image
https://www.worldanvil.com/w/das-letzte ... th-article
NARRATOR

In Gareth erreicht ihr folgendes:

Den Reichsbehütet von Gareth, König Brin, selbst zu sprechen, gelingt euch leider nicht. Jedoch vermögt ihr, eine Viertelstunde mit
dem Reichskanzler Hartuwal Gorwin vom Großen Fluss zu sprechen. Immerhin erkennt er trotz der Eile, dass ihr ein potenziell wichtiges Anliegen habt und nicht einfach nur das Hofgeklüngel bereichern möchte. Sie gewähren euch Übernachtung, 50 Dukaten Wegegeld und empfehlen, dass Ihr weiterhin die Augen offen halten mögt. Sollte sich euer Verdacht bestätigen, würde man eine Audienz beim König arrangieren.

Boron-Kirche
Die Diener des Raben nehmen eure Worte schweigend auf und versprechen, über die Weiden er Lande zu wachen und besonders
auf Ghule, Vampire und andere Leichengänger zu achten.

Botschafter des Lieblichen Felds
In der Botschaft werdet ihr zunächst angewiesen. Nachdem ihr jedoch mit dem Reichskanzler des Reiches gesprochen hattet, wurde euch eine Einladung zugesandt, so daß ihr auch dort eure Geschichte erzählen konntet. Offensichtlich überrascht und mit leicht zu erkennendem Zweifel, empfiehlt man euch, daß ihr erst handfeste Beweise zu erlangen, bevor man die Geschichte an die Heimat übermittelt.

Kinara gibt in Gareth den bei eines Wohnwagens in Auftrag, im Zunfthaus der Stellmacher wurde ihr geholfen einen geeigneten Handwerker zu finden (Kosten 500 Dukaten).

Während des Aufenthaltes hat Kinara folgenden Traum:
"Du siehst dich umringt von einem ganzen Wald
versteinerter Blutulmen, deren Stämme grotesk verzerrten Fratzen
der Qual ähneln. Plötzlich bricht ein donnernder Sturm über den
merkwürdigen Wald herein und ein tausendfaches Wehklagen ertönt.
Titanische Kräfte reißen dich von den Beinen, und du schlägst direkt
neben einem der grauenhaft entstellten Rindengesichter auf. Aus seinen
Augen rinnen harzige Tränen des Leids. Schmerzentstellt blickt
es dich an und flüstert kaum wahrnehmbar: 'Rotes Auge, kluges Auge.
Sollst dem Grauen niemals trauen!'
Schreiend erwachst du."
Sobald der Kinara wieder zu sich gekommen ist, bemerkt sie, dass ihre
Kleidung über und über mit Harz verschmiert ist.
Image
Image
Image
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Ausführliche Informationen zu Gareth in : DSA 3 Stolze Schlösser, dunkle Gassen - Die Kaiserstadt Gareth
Last edited by Elvoron on 2019-05-13 (Mon) 02:19, edited 1 time in total.

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Re: [PbP] DLB - Melekessa - Kapitel 3 - 2. Die Reise von Festum nach Garethien

#12

Post by Elvoron » 2019-05-13 (Mon) 01:43

12. Ingerimm Abreise Gareth --->22. Ingerimm Ankunft in Eisenhuett ---> 30. Ingerimm Treffen Rohezal --->
12. Rahja Ankunft in Gareth ----> 1. Praios Abreise Gareth ---> 8. Praios Ankunft vor den Toren Greifenfurts

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Re: [PbP] DLB - Melekessa - Kapitel 3 - 2. Die Reise von Festum nach Garethien

#13

Post by Elvoron » 2019-05-14 (Tue) 14:59

NARRATOR

Am 12. Ingerimm reist ihr aus Gareth ab und erreicht nach längerer Sucher ausgehend von Eisenhuett, am 30. Ingerimm Rohezal vom Amboß.
Er lebt, umgeben von Bergen und Winden, in den Höhen des Gebirges
mitsamt seiner Tochter Roana. Rohezal ist ein eher kleiner Mann von eigentümlicher
Vitalität und undefinierbarem Alter. Er trägt, wie sein großes Vorbild,
einen schlohweißen Rohalsbart, über seinen wissenden grünen Augen wuchern
ebenso weiße Augenbrauen. Der alte Erzmagier unterstreicht seine
Ausführungen stets mit feierlicher Gestik. An seiner rechten Hand trägt er den Rohalsring.
Seine erste Reaktion auf euren Bericht von Borbarads Rückkehr war:

"Der Dämonenmeister ist zurück. Der Kreis schließt sich. Ich
wusste, dass dieser Tag früher oder später kommen würde, und nun
habt ihr die Schatten der Gewissheit weichen lassen."

"Ich war Augenzeuge seiner Verbannung in den Limbus durch Rohal und beginnt in ruhiger Stimme zu erzählen.

Als Rohal erkannte, das ein Kampf mit seinem Bruder unausweichlich schien, bereitete er einen Feldzug vor. Fast ein Jahr lang sammelte er in Zorgan, die 1.800 größtem Helden seines Zeitalters, um sie auf das Gefecht vorzubereiten. Von dort führte sie über an Anchopal in die Gorische Wüste. Auf dem Tafelberg, jenseits eines Monolithenrings, nahm das Heer Aufstellung, ein Heer wie es die Welt noch nie gesehen hatte: Ritter in antiken Rüstungen, Magier, Druiden, und Geoden zu Fuß, auf einem Kriegselefant, auf fliegenden Teppichen aus blauer Gold durchwirkter Schafwolle, Hesindegeweihte, um ein gelb grünes Schlangen Banner geschart. An den Flanken berittene Späher, die wohl schon seit Tagen Kontakt mit dämonischen Feinden hatten. Hinter dem Heer ein kleiner Tross getreuer Knappen, Adepten und Marketenderinnen und etwa 200 Schritt über den Heer schwebte etwas, das einer weißen Festung auf einer Wolke ähnelte. Es waren etwa 1400 Kämpfer, 300 magisch Begabte und an die 100 Geweihte, die sich ungewohnt Rondrianisch gaben und auf eine Belagerung vorbereiteten.

Nördlich der schwarzen Feste warteten im Umkreis von Etwa 100 Schritt teils lauernd, teils völlig unbeweglich Borbarads Horde - oder zumindest ein Teil davon. Der schwarze Gallerdämon, die riesige, 7 gehörnte schwarze Kröte wartete, in mitten von Chimähren und Raubtieren. Daneben standen in eigenartigen geometrischen Formen etwa 60 Lebende Leichname, schwärme dämonisch schwarzer Ratten wirbelten dazwischen herum. Werwölfe liefen hetzend auf und ab. Schwärme von Schwarzgeiern, Elstern, Krähen, Raben und anderen Aasvögeln kreisten über dem blaugrauen Himmel. Halb durchsichtige Geister sammelten sich wimmernd nahe der Mauern, als warteten sie darauf, bald Gesellschaft zu bekommen. Aus der Tiefe der gorischen Wüste Kehren Untote Patroillen zurück, und Magier und wilde Krieger treffen ein, die respektvoll Abstand zu den zahlreichen Ungeheuern hielten. Und dann setzte an der rechten Flanke im majestätischen Bogen ein schwarzer Kaiserdrache zur Landung an.

Erst als Rohals Heer nach etwa einer Stunde durch den Ring der Monolithen auf die Feste zu marschierte, stellte sich der Hauptteil der Horde des Borbarad zu offenen Feldschlacht. Die schwarze Feste eignet sich dazu, Einzel Magie begabter Eindringlinge aufzuhalten, aber gegen ein Heer
von 1.000 Zauberern und Dschinnen….
Von den Zinnen der schwarzen Feste schwangen sich Dutzende Gargylen in die Luft, ebenso von schwarzen Wänden, wo sie bisher steinstatuenartig gedauert hatten. Überall ringsum der schwarzen Feste begann der rote Sand aufzuwehen, als sich vergrabene Monstrositäten erhoben: Untote Trolle, skelletierte Oger und dutzende Zwergen Zombies. Aus der Hauptkuppel der Festung sanken bin Minuten einige Dutzend der grauenhaftesten Dämonen herab. Eine Wolke widerlichsten Gestanks breitete sich langsam aus.Es war ein regelrechtes Pandemonium schwarzer Höllenkreaturen.

Und dann geschah, worauf Heer und Horde gewartet hatten. Der schwarze Kaiserdrache wand seinen Kopf zur rechten, und als ich seinen Blick verfolgte, sah ich zwei weiß-bärtige Männer, jeder in einem fliegenden Stuhl. Aus der Entfernung sahen die beiden zum verwechseln aus...

Beide Brüder waren von einer gleißenden Schutzaura umgeben, beide trugen eine einfache graue Tunika, ein Gewand, mit dem sich auf keine Magierrichtung festlegten. Auch die fliegenden Stühle waren verblüffend ähnlich: bequeme Lehnsessel, der ein aus Blutulme, der andere
aus unbekannten weißen Holz, beide mit kunstvoll geschnitzten Schlange Figuren.

Und so begann der Gespräch, welches ich euch noch wörtlich wiedergeben kann:

Ich nehme an, du wirst das Geschehene als logische Fortsetzung deiner These darstellen, dass jeder ein Recht auf die freie Gestaltung der Wirklichkeit hat.Punkt
Und du wirst darauf bestehen, dass Freiheit dort enden muss, wo die der anderen beginnt und seien sie noch so unbedeutend.
Ich Teile die Auffassung meiner Freundin Niobera, das in Zukunft nichts und niemand unbedeutend ist. Wir wissen doch, das Los selbst die Ordnung über den Zeitfluss gesetzt hat, und das der erste und größte Frevler dagegen ihr grimmigster Wächter wurde.
Und dennoch geschah und geschieht es immer wieder. Dies ist nicht die erste Zeitmanipulation und auch nicht die letzte - soweit diese Kausalität überhaupt angebracht ist.
Aber die Kausalität macht das Wesen der Schöpfung aus. Sumu ist alles was wirklich ist und Los ist alles, was möglich ist, und alles, was jenseits davon ist, das sind die Niederhöllen - maximale individuelle Freiheit, maximales Chaos.
Wo wären denn wir, wo wäre die Schöpfung, hätte Los sich nicht die maximale Freiheit genommen, Sumu zu erschlagen. Und auch du hast dir die
Freiheit genommen, das Reich zu regieren..
Aber Ich habe es als Fehler bereut!
Ich bereue nichts!
Wenn du möchtest...
Ich kenne deinen Weisspruch: einem fliehenden Feind soll man goldene Brücken bauen. Aber ich fliehe nicht.
Dann sei es, Bruder. Wir beide wussten, dass es unvermeidlich ist.
Unvermeidlich wohl, aber nicht unbeeinflussbar. Denn diesmal, Bruder, Hast Du etwas übersehen. Er riss die Arme hoch..
Solch Entscheidung treffen nicht wir.

Auch Rohal begann seine Hände zu bewegen, warf noch einen besorgten Blick an mir vorbei zur schwarzen Feste und die Schlacht entfesselte sich.

Ihr müsst wissen Borbarad hatte einen Heimtückischen Plan, indem er eine Falle auslegte die erst in ferne Zukunft zuschlug. Bei der Untersuchung eines magischen Artefaktes, wurden meine Gefährten und ich selbst, in die Vergangenheit beschworen. Dorthin wurden wir von Borbarad beschwören, der sich für uns als Rohal ausgab. Mit dem Auftrag in die schwarze Feste einzudringen und das Kristallherz, welches Borbarads Lebenskraft verwahrte, zu erobern und mit einem magischen Netz zu neutralisieren und es vor dem Ansturm seiner Schergen zu beschützen.

Wir drangen auch unter Opfern bis zu dem Kristallherz vor und als uns klar wurde das wir getäuscht geworden waren, zerstörten wir es.

Hoch oben am Himmel, inmitten von Rauch und Asche, waren nun wieder beide Brüder auf ihren fliegenden Stühlen zu sehen. Beide schützende Schirme schimmerten noch immer, doch der Eine schien plötzlich überrascht. Der Andere erhob sich in seinem Stuhl, und sein Fluch war über der ganzen Ebene zu hören:
Bei der Ewiglichkeit der sieben Sphären, der sechs Elemente und der einen Kraft, beim Mysterium von Kha und dem Losstern, bei der Macht der zwölf Götter, der sechs Giganten und der sechs Urdrachen, bei den Sünden von Mada und Satinav, beim Willen unseres Vaters und bei der endlosen Verdammnis des Namenlosen spreche ich diese Worte:
Ewiger Los, Herr der Welten und Schöpfer des Alles, umfange diesen Geist und diese Seele, und du, Menacor, sechsflügeliger Wächter des Limbus, hale Wacht über ein Äon Äonen, auf daß kein lebender und kein noch zu zeugender Mensch, Elf, Zwerg, Echs, Ork, Drach, Fee, und auch keiner von gemischter anderer Gattung, in der Lage sei, selbigen zurückzurufen in die Dritte der Sphären, es sei denn, dies ist der Wille der Angerufenen oder mein Wille.
Also spricht Rohal, Sohn des Nandus.
FAHR ZUR HÖLLE, BORBARAD!


Dann brach mit kosmischer Gewalt ein Urgewitter über die Welt herein. Mit Bannung Borbarads der uns beschworen hatte, riss es uns zurück in unsere Zeit.




Auf Rohal angesprochen:

>>Rohal war der weiseste Mann, den Aventurien je kannte. Und er
ist Borbarads Bruder und ständiger Gegenspieler. Auch wenn wir seine
Taten vielleicht nicht zur Gänze verstehen - wenn uns jemand helfen
kann, dann er.<<

"Ob Rohal zurückkehren wird? Wer sagt euch, dass er nicht schon
längst wieder zurück ist? Rohal war immer bei uns, überall die Jahrhunderte.
Und doch war er nicht hier."

Zu den Borbaradianern:
https://www.worldanvil.com/w/das-letzte ... er-article

" Die sogenannten Borbaradianer sind Zirkel von Magiern und Laien, die Borbarads Testament gelesen haben und - völlig unangebracht
- versuchen, den Meister aus Borons Reich zurückzuholen. Diese Fanatiker haben aber schon zu Borbarads Zeiten nur einen Teil
seiner Anhängerschaft gebildet. Borbarad war immer ein begnadeter Führer, ob es sich um Menschen, Chimärenhorden oder um Dämonen
handelt.

Während des Berichts über Borbarads Verbannung, wandert Deaszeahs Blick über ein faszinierenden Gemäldes in Rohezals Turm. Deaszah wird Zeuge
eines nur wenige Augenblicke andauernden Phänomens: Die dargestellte Szene, ein elfenbeinerner Springbrunnen, verändert sich unerwartet
vor den Augen des Helden und zeigt die belebten Straßen einer Stadt. Plötzlich tritt ein Mönch in einer rotbraunen Kutte ins Bild,
winkt seinem Betrachter zu und spricht: "Du wirst hier gebraucht!"
Auch die goldene Plakette am unteren Bilderrahmen, auf der zuvor noch "Der Dunkle Brunnen'' stand, verändert ihre Aufschrift: "Greifenfurt".

Schließlich zieht sich Rohezal zurück: "Geht und verfolgt euren Pfad weiter. Ich glaube, euch ist eine große Last aufgebürdet
und euer Weg ist noch sehr lang. Ich selbst muss nun Dinge tun, Wissen wecken und Worte finden, von denen ich hoffte, dass ich sie nicht
verstünde. Die Welt wird dunkler und ich denke, wir werden uns wiedersehen."

Rohezal:
https://www.worldanvil.com/w/das-letzte ... bo-article
Haarfarbe: weiß Augenfarbe: grün
Seelentier: Weißes Einhorn mit weißem Horn
Last edited by Elvoron on 2019-05-16 (Thu) 02:16, edited 1 time in total.

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Re: [PbP] DLB - Melekessa - Kapitel 3 - 2. Die Reise von Festum nach Garethien

#14

Post by Rieliesza » 2019-05-17 (Fri) 11:30

 ! Message from: Rieliesza
Eine Timeline für die gesamte Kampagne findet ihr hier:
https://www.worldanvil.com/w/das-letzte ... a-timeline

Die Karte mit der Reiseroute hier:
https://www.worldanvil.com/w/das-letzte ... 1001b3a40f

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Re: [PbP] DLB - Melekessa - Kapitel 3 - 2. Die Reise von Festum nach Garethien

#15

Post by Rieliesza » 2019-05-17 (Fri) 12:52

Kinara (Stimmung: neutral)

Zu Perricum und Ayla:
Ich weiß, dass Ayla sich die Geschichte mit dem Ogerbau, Pardona und der Thalionmel wieder und wieder angehört hat. Aber irgendwann schaue ich doch hilfesuchend zu meinen Gefährten, dass es mir doch sehr viel Pein bereitet darüber zu berichten, vor allem mehrmals. Ich wende mich dann ab und lasse meine Gefährten weitererzählen/wiederholen.